Home
 
Aktuelles
    - News
    - Veranstaltungen

Über die FF-Andau
    - Mannschaft
    - FF Haus
    - Geschichte

Ausrüstung
    - Fahrzeuge
    - sonstige Geräte

Einsätze
    - Übersicht
    - Statistik

Ausbildung
    - Lehrgangsprogr. LFS
    - Ausbildungsplan

Wettkampfgruppe & Bewerbe

Bildgalerie

Sonstiges
    - Gästebuch
    - Links

 
 

Detailansicht - Einsatz Badesee Andau - Seerestaurant



Datum: 11. 9. 2016
Zeit: 01:06 - 18:00
Dauer: 1014 Minuten
Einsatzort: Badesee Andau - Seerestaurant
Mannstärke: 46
Fahrzeuge: KDOF, MTF, KLF, TLF, RLF
Beschreibung: Um 01:06 wurde die Feuerwehr Andau mittels Sirene zu einem Brand am Badesee gerufen. Gleichzeitig wurde auch die FF Tadten und FF Frauenkirchen alarmiert da es sich lt. Alarmierung um einen Großbrand handelte.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle stand das Restaurant bereits in Vollbrand.
Es wurde mittels mehreren Strahlrohren versucht die Ausbreitung auf andere Gebäudeteile zu verhindern und gleichzeitig wurde die Brandbekämpfung durchgeführt.
Es wurden sofort die FF Wallern, FF Halbturn und FF St. Andrä nachalarmiert.
Trotz der Löschmaßnahmen mit 6 Feuerwehren , 18 Fahrzeugen und 141 Mann konnte die Ausbreitung auf andere Gebäudeteile nicht mehr verhindert werden.
Das Gasthaus wurden bei dem Brand leider vollständig zerstört.


Nach " Brand aus" wurde mit den Nachlöscharbeiten begonnen.

Neben den 6 Feuerwehren waren auch Polizei und die Rettung vor Ort.

Nach derzeitigen Informationsstand wurde bei dem Einsatz niemand verletzt.

 
 
» zur Einsatzübersicht 2016
 
Impressum
Freiwillige Feuerwehr Andau, Neubauviertel 1, 7163 Andau | Tel.: (02176) 20 97 | office@ff-andau.at, www.ff-andau.at